Die Jugend

Was bringt eine eigene Jugendhütte, ein toller See und eigenes Jugend-Equipment ohne eine eigentliche Jugend?

Die Förderung der Jugend ist uns sehr wichtig und somit ein wichtiger Teil unseres Vereines. Wir suchen motivierte Jugendliche, die sich für den Angelsport begeistern oder kennenlernen möchten. Wir bieten alle Möglichkeiten, die es braucht, denn mit drei Jugendwarten, von denen zwei aus der eigenen Jugend stammen, sind wir auch bestens aufgestellt.

Natürlich bieten wir auch Aktivitäten rund um das Angeln an. Mit monatlichen Jugendangeln-Terminen versuchen wir Jugendlichen das Angeln nahe zu bringen. Aber auch mit einem Jugendcamp bieten wir reichlich Abenteuer.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich einfach bei uns per E-Mail (sfv.heusenstamm.jugend@gmail.com) oder Social Media, wir freuen uns auf Dich.

Der „Tag der Jugend 2023“ vom SFV Heusenstamm

Die Jugend des Sportfischervereins Heusenstamm laden zum „Tag der Jugend“ am 20. April. 2023 herzlichst zu einem Schnuppertag für Kinder und Jugendliche ein. Für Interessierte Jugendliche besteht hierbei die Möglichkeit ab 10:00 Uhr bis 14 Uhr zum Schneiderwiesenweiher in Heusenstamm zu kommen und das Hobby Angeln näher kennenzulernen.

Begleitet werden sie von den Jugendwarten Thomas
Becker, Emil Becker und Nils Gillenberger. Sämtliches
Angelequipment wird vom Verein gestellt, somit ist eigenes Gerät nicht notwendig.

Mit seinen drei Jugendwarten verfolgt der Sportfischerverein
Heusenstamm nun vor allem das Ziel, die Jugend neue aufzubauen und interessierten Kindern und Jugendlichen das Hobby Angeln und die Natur näherzubringen. Die Jugend des SFV Heusenstamm verfügt nicht nur über eine Jugendhütte, sondern auch über extra Jugend Equipment, um den Einstieg ins Hobby zu erleichtern.

Mehr erfahren Sie auf Vereinswebseite
(sportfischervereinheusenstamm.com) oder den sozialen Medien.

Bei Fragen können Sie sich auch direkt an die Verantwortlichen unter
sfv.heusenstamm.jugend@gmail.com wenden.

Unser Jugend-Team

Thomas Becker

1. Jugendwart

Seit Jahren führt Thomas Becker mit Erfahrung und Klasse die Jugend des SFV Heusenstamm. Mit großer Anstrengung verbessert er stets die Jugendarbeit und überzeugt die Jugend vom Angelsport.

Emil Becker & Nils Gillenberger

2. Jugendwart

Aus der eigenen Jugend stammend, macht es uns umso mehr stolz, dass Emil Becker und Nils Gillenberger die Position des 2. Jugendwartes angenommen haben. Hierbei unterstützen sie Thomas Becker in der Aufgabe, eine neue Jugend aufzubauen. Mit ihren eigenen Erfahrungen, neuen Ideen und viel Tatendrang, vervollständigen sie höchst motiviert unser Jugend-Trio.