Der SFV Heusenstamm

Gemeinschaft - Angelspaß - Naturschutz - Jugendförderung

Das sind die Ziele des SFV Heusenstamm

Mit dem Schermsee und dem Schneiderwiesenweiher haben wir nicht nur zwei wunderschöne Angelgewässer in der Natur von Heusenstamm, sondern auch die Verantwortung, zum Naturschutz der Stadt einen großen Beitrag zu leisten.

Um unseren Worten und Zielen Taten folgen zu lassen, führen die Taucher des Unterwasser Sportclub Obertshausen e. V. (USCO) seit dem Jahr 2007 jährlich eine Gewässeruntersuchung durch, dabei werden Proben von Pflanzen und Gewässer untersucht und analysiert. Mit Stolz können wir Jahr für Jahr sagen, dass unser Gewässer eine sehr hohe Qualität hat, um den Fischen und vielen anderen Bewohnern einen tadellosen Lebensraum zu bieten.

Mit insgesamt 14ha Gewässer, zwei Vereinshütten und top gepflegten Angelplätzen, können wir alles bieten, was sich das Anglerherz so wünscht. Nämlich seinem Hobby in der schönen Natur nachzugehen.

Auch zu erwähnen ist unsere Jugendarbeit, denn in Zeiten von Computern und Handys ist es eine große Aufgabe, Jugendliche in die frische und schöne Natur rauszulocken. Umso mehr versuchen wir jungen Jugendlichen zu zeigen, wie schön es doch sein kann, zusammen auf das Jugendcamp zu fahren oder gemeinsam den ersten Fisch zu fangen. Das sind die schönen Erlebnisse! So groß diese Aufgabe auch erscheinen mag, wir stellen uns dieser Herausforderung und werben mit einer eigenen Jugendhütte mit sofort einsatzbereiter Angelausrüstung sowie Terminen der Jugendcamps und Angelfeste.

Der Vorstand vom SFV Heustamm

Klaus Weber